Liebe Gäste und Blasmusikinteressierte,

auf diesen Seiten möchten wir unseren Musikverein näher vorstellen:

Der Musikverein Hemsbach e.V. ist eine Gruppe von Musikerinnen und Musikern, die besonderen Spaß an der Musik haben.

Unser Blasorchester setzt sich aus Blechblasinstrumenten, Holzblasinstrumenten und natürlich dem Schlagwerk zusammen.
Je nach Musikcharakter gesellen sich zeitweise auch Klavier und E-Bass hinzu.

Um jede Altersklasse anzusprechen, ist unser Repertoire sehr vielseitig und bunt gefächert. Es wurde den Anforderungen und Wünschen der aktiven Musiker sowie des Publikums angepasst und beinhaltet neben der traditionellen volkstümlichen Blasmusik auch Schlager-, Operetten- und Musicalmelodien. Weiterhin erstreckt sich unser Repertoire auch auf klassische Stücke und Stücke im Big Band-Stil.
Alles in allem eine runde Sache. Doch machen Sie sich selber ein Bild über uns.

Unsere Proben finden immer montags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr, in Musikraum der BergstrassenGymnasium, Silcherweg 8 in Hemsbach, statt.

Neben der musikalischen Tätigkeit pflegen wir auch unsere Kontakte zu den Hemsbacher Partnerstädten Mücheln und Bray-sur-Seine durch gegenseitige Besuche.

Neue Musikerinnen und Musiker sowie Wiedereinsteiger und fortgeschrittene Anfänger sind jederzeit gerne willkommen. Also keine Scheu und schaut mal bei uns rein. Die Ansprechpartner findet ihr in der Rubrik Vorstand & Kontakte.